News

Defibrillator für den ASK

Der ASK Loosdorf hat für sein Stadion einen Defibrillator erhalten.

Zur Verfügung gestellt wurde dieses lebensrettende Gerät von der Firma Pfizer im Rahmen der Informationsveranstaltung zur kardiovaskulären Gesundheit im Leistungssport „Don‘t stumble and fall!“ am 15. September 2021 im Sportzentrum Loosdorf.

Fachlich begleitet wurde die Veranstaltung von Internist Dr. Florian Fiedler aus St. Pölten.

Er hielt für die Spieler, Trainer und Funktionäre des ASK an diesem Abend einen hoch interessanten und spannenden Vortrag zum Thema „Herz und Fußball“ und erklärte anschließend die Anwendung des Defibrillators im Ernstfall sehr anschaulich und verständlich.   

Loosdorfs Bürgermeister Thomas Vasku zeigte sich erfreut über die neue Investition: „Wir sind sehr froh, dass wir für unser Sportzentrum diesen Lebensretter bekommen haben.“  

ASK-Präsident Harald Froschauer dankte der Firma Pfizer und Herrn Dr. Fiedler und betonte, wie wichtig diese Anschaffung für den Verein ist: „Wir alle haben noch die Bilder von Christian Eriksen von der Europameisterschaft im Sommer im Kopf und wissen, wie schnell und unerwartet so etwas passieren kann.“

Die Unterlagen zum Vortrag von Dr. Fiedler stehen unter diesem Link bereit…..zum Download.